Mittwoch, 8. Februar 2017

Hier kannst Du richtig Geld verdienen: In diesen Berufen gibt's angeblich die höchsten Gehälter!

Die Job-Plattform Stepstone hat nach eigenen Angaben etwa 60.000 Fach- und Führungskräfte nach ihrer Einkommenssituation befragt. Dem Gehaltsreport zufolge, den das Unternehmen daraufhin erstellt hat, liegen die Brutto-Gehälter im Versicherungswesen je nach Unternehmensgröße bei durchschnittlich bis zu 61.400 Euro im Jahr. Dieses Berufsfeld liegt damit unter allen ausgewerteten auf dem neunten Platz.

Na Leute - habt Ihr den richtigen Job?


Auf Platz acht kommen laut Stepstone Jobs im Bereich der Naturwissenschaften sowie Labor-Berufe, mit im Schnitt bis zu 63.300 Euro im Jahr.

Platz sieben: Jobs im Vertrieb und Verkauf. Dort liegen die Einkünfte laut Stepstone bei bis zu 68.000 Euro.

Das Finanz- und Rechnungswesen belegt mit einem Durchschnittsgehalt von bis zu 70.200 Euro Platz sechs.

Schon Microsoft-Gründer Bill Gates wusste, dass sich mit IT- und Software viel Geld verdienen lässt. Laut Stepstone erreicht das Durchschnittsgehalt für IT-Experten in Deutschland ein Niveau von bis zu 70.400 Euro im Jahr - Platz fünf.

Ingenieure kommen dem Report zufolge auf bis zu 72.500 Euro im Schnitt pro Jahr. Sie liegen damit auf Platz vier.

Mit bis zu 74.100 Euro Durchschnittsgehalt im Jahr schaffen es die Banker im Ranking auf Platz drei.

Zu den Topverdienern zählen hierzulande auch die Juristen, die laut Stepstone mit bis zu knapp 80.000 Euro auf die zweithöchsten Durchschnittsgehälter kommen.

An der Spitze: Die Ärzte. Deren Durchschnittsgehalt beträgt je nach Größe der Einrichtung, in der sie tätig sind, laut Stepstone bis zu rund 90.200 Euro pro Jahr. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen